29.4 C
München
Donnerstag, Juni 30, 2022

Expeditionsmobil auf Zetros-Basis

Must read

Kürzlich hatte Blissmobil aus den Niederlanden einen Zetros 2733 6×6 auf der „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen gezeigt. Ein Fahrzeug, das für die Straßen gedacht ist, die eigentlich keine Straßen sind. Mit dem Zetros bietet Mercedes Benz eine Basis für Expeditionsfahrzeuge an, die von Spezialisten wie Blissmobil zu atemberaubenden Extremfahrzeugen umgeformt werden. Normalerweise wird der Zetros wegen seiner überzeugenden Haltbarkeit und simplen Bedienung gerne in Afrika, Lateinamerika oder in Nahost eingesetzt. Was sich dort bei schlechter Infrastruktur und grenzwertiger Kraftstoffqualität schlägt, ist natürlich für die Off-Road Gemeinde ein Objekt der Begierde.

Kein Wunder also, dass Anbieter wie Blissmobil oder auch UNICAT „Freizeitfahrzeuge“ auf Zetros-Basis anbieten. 

Fernreisemobile finden immer mehr Anhänger. Oft werden diese Fahrzeuge auf Mercedes Benz-Basis aufgebaut. Auch weil die Beschaffung günstiger Ersatzteile für Mercedes Benz Fahrzeuge weltweit funktioniert. Das kommt dem kleinen Reisebudget entgegen. Für die größere Brieftasche gibt es dann eben Fahrzeuge wie den Zetros, die mit einer Motorisierung von 360 PS bis 510 PS in jedem Gelände zurechtkommen. Dabei spielt es keine Rolle ob man in Skandinavien unterwegs ist, oder die Südroute der Seidenstraße befährt. In Afrika sind Straßen für den Zetros zwar nett, aber nicht unbedingt nötig. Und wenn es nicht die Extremen Gebiete dieser Welt sind, eignet sich ein solchen „Expeditionsfahrzeug“ jederzeit auch als exklusives Reisemobil, das auf jedem Campingplatz dieser Welt ein absoluter Hingucker ist.

Bild: pixabay

Autor: Michael Seipelt

Aussagen des Autors und des Interviewpartners geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion und des Verlags wieder

Vorheriger ArtikelCUPRA Formentor VZ5
Nächster ArtikelMercedes-AMG SL Roadster

Kostenloser Newsletter

Erhalte regelmäßig die wichtigsten updates zum Exklusiven Automobilen Lifestyle!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Latest article